Menü
    Menu

Fachzeitschrift berichtet über Franz & Wach TikTok Account

date
10.02.2023
category

Die Fachzeitschrift Social Hub Mag sieht Franz & Wach in einer Vorreiterrolle für Personaldienstleister auf Social Media

Das Scial Hub Magazin machte ein Interview mit dem Vorreiter für Social Media unter den Personaldienstleistern
Tim Schweizer und Ralf Eisenbeiß mit dem Social Hub Mag (Ausgabe 02 2023)

Im Mai 2022 startete Franz & Wach mit einem eigenen Kanal auf TikTok. Mittlerweile folgen dem Kanal mehr als 37.000 Menschen. Auch auf Facebook, Instagram und LinkedIn ist der Personaldienstleister mit starken Accounts vertreten.

 

Die Idee, einen eigenen Franz & Wach-Kanal auf TikTok zu eröffnen, kam mit der Einstellung von Tim Schweizer als Social Media Manager. Der junge Mann hat nämlich schon längere Zeit einen privaten Account zum Thema Tischtennis auf TikTok und mit mehr als 120.000 Followern als Deutschlands erfolgreichster Tischtennis-TikToker. Er brachte Idee mit, auch als Personaldienstleister auf dem Social Media Kanal aktiv zu werden - und erhielt dafür von seinem Teamleiter Ralf Eisenbeiß zunächst einmal völlig freie Hand.

Wie alles anlief und wozu es geführt hat, haben die beiden in einem ausführlichen Interview den Redakteuren der Fachzeitschrift Social Hub Mag erzählt. Daraus ist jetzt ein vierseitiger Beitrag entstanden, der in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift abgedruckt ist. Den Artikel kann man auch online nachlesen. Unter folgendem Link kann man ein PDF des gesamten Magazins kostenfrei herunterladen und findet das Interview dann auf den Seiten 14 bis 17: https://try.socialhub.io/socialhub-mag-20-download/

Der TikTok-Kanal von Franz & Wach zeigt eine Mischung aus unterhaltsamen und informativen Beiträgen. Zu den unterhaltsamen Videos gehören kleine Rätsel, die den Zuschauern aufgegeben und dann in einem separaten Video aufgelöst werden. Ebenso kleine, lustige Spielchen, die unter Beteiligung verschiedener Kollegen im Büro aufgenommen werden. Meist wird dazu eine kleine Kaffeepause genutzt, denn ein neues Filmchen ist schnell im Kasten, wenn es gut vorbereitet wurde.

Unter diese unterhaltsamen Videos werden aber auch zunehmend solche mit informativem Charakter gemischt. Dabei wird z.B. im Format "Frag den Doc" erklärt, wie Zeitarbeit funktioniert, was ein Arbeitszeitkonto ist und weshalb Franz & Wach an vielen Standorten einen eigenen Fahrdienst unterhält. Regelmäßig stellen die Zuschauer auch Fragen, die dann in den Kommentaren beantwortet werden.

Vor kurzem waren wir auch die ersten Male Live auf TikTok. Ohne große Ankündigung und dennoch mit mehreren Tausend Zuschauern. Diese konnten dann Fragen zur Zeitarbeit stellen und bekamen diese natürlich auch umgehend kompetent beantwortet.

Auch die ersten Bewerbungen sind bereits über TikTok bei uns eingetroffen und zeigen somit, dass es den Zuschauern unseres Kanals nicht nur um Unterhaltung geht.

Ähnliche Beiträge

date
07.07.2023

Sommer-Gewinnspiel

Macht mit bei großen Sommer-Gewinnspiel von Franz & Wach und gewinnt Wunschgutscheine im Wert von bis zu 150 Euro! Wir starten ein großes Sommergewinnspiel auf unseren Social Media Kanälen. Dazu werden aktuell Trinkflaschen mit der Aufschrift "Hier bin ich richtig!" an Kunden und Mitarbeitende verteilt. Die Teilnahme ist ganz einfach: Positioniert die Flasche an Eurem […]
Weiterlesen 
icons
Wir wollen Zeitarbeit besser machen. Besser als gestern. Besser als andere.
© 2022 Franz & Wach Gruppe
stararrow-leftarrow-right