Interessanterweise teilt die Geschichte des Online-Portals von Haufe selbst viele Parallelen zu Franz & Wach. Das gemeinsame Kernthema Personalmanagement ist dabei nur ein Aspekt, denn beide haben zudem eine revolutionäre Wandlung zur richtigen Zeit durchgeführt. Haufe überführte seinerseits das Geschäftsmodell in den digitalen Bereich, der heute fast den gesamten Umsatz der Mediengruppe ausmacht. Bei Franz & Wach wiederum betrifft dies unser Führungsmodell, welches jedem Mitarbeiter einen Handlungsspielraum eröffnet, wie er von einem Großteil der Unternehmenswelt als (noch) nicht möglich erachtet wird.
Die Haufe Gruppe kennt also die Bedeutung des Erfolgsfaktors Mut und widmet unserem Unternehmen eine dreiteilige Serie an Online-Artikeln: Über den Weg, den wir gegangen sind und über die Hintergründe, die uns dazu bewegt haben. Im ersten Teil erfahren Sie, weshalb sich unsere Mitarbeiter selbst Ziele stecken und gerade deshalb zum Gewinn des gesamten Unternehmens beitragen. Teil 2 nimmt das Thema Empowerment unter die Lupe und weshalb wir starre Prozesse abgeschafft haben. Teil 3 erläutert, warum gemeinsame Werte der entscheidende Mantel sind, um all das zu ermöglichen.
Die Artikel finden Sie unter www.haufe.de/franz-wach. Teil 3 der Serie erscheint in Kürze.